Badische Zeitung: Neuregelung der Organspende: Mit Druck zur Nächstenliebe / Kommentar von Bernhard ... - Wohnungsmarkt Aschaffenburg

Badische Zeitung: Neuregelung der Organspende: Mit Druck zur Nächstenliebe / Kommentar von Bernhard …

Badische Zeitung: Neuregelung der Organspende: Mit Druck zur Nächstenliebe / Kommentar von Bernhard …

01.04.2019 – 22:38

Badische Zeitung

Freiburg (ots)

Und damit aus dem Kreis an möglichen Spendern mehr tatsächliche Spenden werden (derzeit sind es weniger als 1000), müssen Ärzte es im Gespräch schaffen, dass Angehörige nach dem Tod eines Familienmitglieds die Transplantation unterstützen – und zwar nicht, weil sie überredet werden, sondern sie ehrlich gutheißen können. Der Dreh- und Angelpunkt ist also die Lage in den Kliniken. Dort jedoch ist der Alltag oft so hektisch, dass das Gespräch unterbleibt. Ein neues Gesetz will diesen Mangel abstellen. Es wäre klug, es wirken zu lassen – und Spahns Widersinn eines „Geschenks auf Druck“ aufzugeben. http://mehr.bz/khs78s

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.redaktion@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Dieser Artikel wurde zu Verfügung gestellt von Presseportal.de (news aktuell GmbH)

1. April 2019 / von / in

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diesen Artikel teilen

Teile diesen Artikel mit Freunden